Willkommen   auf unserer Homepage

Mo-Fr von 07:00 bis 13:30 Uhr

Hinweise für den 1. Schultag finden Sie in der letzten Ferienwoche hier

Treuener Oberschüler erhalten Abschlusszeugnisse

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 14. Juni 2024 erhielten die 41 Realschüler unserer Schule ihre Abschlusszeugnisse. Versammelt hatten sich in der Mehrzweck-Turnhalle in Treuen neben den Schulabgängern auch deren Eltern, Verwandte, Bekannte und viele Freunde...

... mehr

Projekte und Veranstaltungen zum Schuljahresende

Traditionell fanden auch im Schuljahr 2023/2024 kurz vor Schuljahresende zahlreiche Projekte und Veranstaltungen statt.

Eindrücke dieser Veranstaltungen finden Sie auf der Seite unserer Schule bei Facebook (Besuch auch ohne Anmeldung möglich).

Informationen zur Lieferung des schulischen Mittagessens

Gemäß den Beschlüssen der Elternräte und den Ergebnissen der Umfrage wird das schulische Mittagessen für die Schulen des Schulverbandes „Treuener Land“ ab Beginn des Schuljahres 2024/25 von der Firma "Herz & Bauch" (AWO Auerbach) geliefert.

Eltern, deren Kinder am Mittagessen teilnehmen möchten, müssen sich entsprechend anmelden und den Onlineservice nutzen.

... Elternbrief

Archiv: Präsentation unserer Schule im Film

Aufgrund der Corona-Verordnungen durften in den Jahren 2021 und 2022 keine Tage der offenen Tür stattfinden.

Um Ihnen trotzdem einige Eindrücke von unserem Schulleben zu vermitteln, entstanden Präsentationsvideos.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Kennenlernen unserer Schule.

... zu den Videos

Die Sanierung der Marienschule Treuen wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) der Europäischen Union und aus Mitteln des Freistaates Sachsen (nationale Kofinanzierung) gefördert.